Über den Autor

c8dc11d3 6a0e 459b 8740 9707bdd6c39b
Über den Autor 2

Über mich als Person

Ich bin 41 Jahre alt, Fachangestellter für Bäderbetriebe von Beruf, und betreibe seit circa neun Jahren diesen Technik-Blog. Geboren bin ich 1980 in Recklinghausen und aufgewachsen in Ratingen. Hier bin ich auch zur Schule gegangen und meine Ausbildung absolviert. Meine erste Ausbildung war der Beruf zum Kfz-Mechaniker. Diesen habe ich inklusive meiner Ausbildung vier Jahre gemacht. Zwischen meiner ersten und meiner zweiten Ausbildung, die ich 2003 begonnen habe, arbeitete ich als Rettungsschwimmer im örtlichen Freibad sowie einige Jahre im Einzelhandel.

Nun bin ich seit 2003 im Beruf des Fachangestellten für Bäderbetriebe. In dieser Zeit habe ich diverse Schwimmbäder von außen und innen kennengelernt. Dazu gehören vier Monate im Grugabad in Essen, zwei Jahre im Monte-Mare Freizeitbad in Kaiserslautern und sechs Jahre in der Therme in Bad Soden-Salmünster. Darauf folgten 2 Jahre im Sportbad in Maintal bei Frankfurt/M. Seit nunmehr fünf Jahren bin ich bei den Bäderbetrieben in Fulda beschäftigt. Dort betreue ich gemeinsam mit einer Kollegin ein kleines Freibad in Ehrenberg/Rhön. In den Wintermonaten mache ich Schwimmkurse und sowie Aufsicht und den Technikbereich im Sportbad in Fulda Ziehers sowie dem Esperanto Bad.

Da der Blog bisher reines Hobby ist, muss ich leider Gottes meine Aktivitäten dort in den Sommer Monaten einschränken. Denn in dieser Zeit bin ich in vier Freibädern wechselweise beschäftigt.

Meine ersten Erfahrungen in Sachen Computer habe ich schon in meiner Kindheit gemacht. Mein erster Rechner war der berühmt-berüchtigte Amiga 500. Mein zweiter Rechner war ein C 64, den ich von meinem Onkel geschenkt bekommen habe. Darauf folgten diverse selbst zusammengestellte Rechner. Die meisten waren auf das Gaming ausgelegt. Den letzten dieser Rechner hatte ich über zwölf Jahre lang, immer wieder neu aufgewertet und neue Teile beschafft. Nun habe ich als einzigen Rechner ein Huawei Matebook D 15 aus dem Jahre 2000.

Expertise

Was ich bisher gemacht habe

Ich habe während meiner Tätigkeit im Sportbad in Maintal die Webseite des Unternehmens mit betreut. Diese basierte auf den System WordPress.

Diesen Blog betreue ich nun seit neun Jahren. Vor dieser zwei hatte ich noch zwei andere Blogs. Diese nannten sich HTC Desire Blog und Smartdroidblog.

Was ich noch machen möchte

Auf einer weiteren Seite stelle ich euch vor was ich in Zukunft mit diesem Blog plane.

Portfolio

Consent Management Platform von Real Cookie Banner