geschätzte Lesezeit 0 Minuten.

0
(0)

Bei einer jüngst veröffentlichten Umfrage kam heraus, dass die meisten deutschen, 71 % der Befragten, online Bezahldienst wie PayPal oder Klarna zum bezahlen nutzen.

Befragt wurden 4085 Internetnutzer im Alter zwischen 18 und 64 Jahren. Erhoben wurde diese Statistiken zwischen Januar und Dezember 2021.

Mit 57 % liegt das Bezahlen per Rechnung auf dem zweiten Platz bei der Umfrage. Direkt dahinter folgt mit 51 % das Lastschriftverfahren und der Bankeinzug. Etwas weiter abgeschlagen ist die Kreditkarte mit 35 % um die EC-Karte mit 31 %.

bezahlen im Internet

Knapp hinter der EC-Karte landen Guthabenkarten und Gutscheine. Etwas weiter abgeschlagen ist das bezahlen per Vorkasse, also dem Bezahlen des Artikels bevor man diesen geliefert bekommt. Ich persönlich nutze dieses Verfahren nicht mehr, nachdem ich negative Erfahrung gemacht hatte, bei eBay Kleinanzeigen.

Komplett abgeschlagen ist das bezahlen per Nachnahme, also das Bezahlen beim Erhalt des Artikels. Mag vielleicht auch daran liegen, dass dieses Bezahlverfahren kaum noch angeboten wird.

Bildquelle: Statista

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner