geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

0
(0)

Ich habe gestern ein neues Update für meine Windows 11 Installation auf dem Laptop installiert. Dabei ist mir etwas Neues aufgefallen. Üblicherweise laufen die Updates stillschweigend ab, ich installiere diese, finde aber so gut wie nie irgendwelche Neuerungen an der Oberfläche. Das hat sich mit diesem Update geändert.

Ich habe festgestellt, dass das Wettersymbol, was immer auf der rechten Seite in der Taskleiste war nun komplett auf die linke Seite, dort wo bei Windows 10 noch der Button war, gewandert ist. Mit einem Klick auf das Feld wird nicht nur das Wetter angezeigt, sondern auch ein paar andere Widgets, die sich natürlich anpassen lassen.

Windows11 taskbar
Ausschnitt der Taskleiste mit dem Wettersymbol
Widgetfenster

Laut weiterer Recherche ist mir aufgefallen, dass dies seit November letzten Jahres der Fall ist. PCGamesHardware berichtete das zumindest. Bei mir kam das aus welchem Grund auch immer jetzt erst an. Das letzte Update von Windows 11 kam am 10.3.2022 rein und war das monatliche Update.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

2 Gedanken zu „Windows 11 Update mit Neuerungen“

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner