Mi. Okt 21st, 2020
0
(0)

Irgendwie fast verpasst und heute morgen einfach mal geschaut ob es was neues gibt. Das Update wurde bereits am 7.1.2020 veröffentlicht und hebt die Version auf … Mit dieser Version gibt es wieder neue Funktionen im Blogsystem.

Ghost CMS hat einige Verbesserungen am Mitgliederverwaltungs-Dashboard eingeführt, um die Verwaltung der Mitglieder zu vereinfachen und zu verfolgen, wie sich die Mitgliederzahlen im Laufe der Zeit entwickeln. ?

Es ist jetzt möglich, Mitglieder einzeln direkt über das Mitglieder-Dashboard hinzuzufügen. So kann man ganz einfach Kollegen, Freunde oder Personen hinzufügen. Neu sind auch Gravatare als Profilbilder, vorausgesetzt, die Nutzer haben sich über Gravatar angemeldet. Ein Diagramm zum Mitgliederwachstum zeigt das Mitgliederwachstum auf einen Blick innerhalb eines ausgewählten Zeitraums.

Mir persönlich fehlt noch das zugreifen auf bereits vorhandene Bilder und Videos im Blogsystem. Dies geht momentan leider noch nicht. Hab aber ein Feature Request auf GitHub gemacht, mal sehen was daraus wird, denn der einzige bin ich nicht, der sich die Funktion wünscht.

Das Update muss via Ghost-cli gemacht werden. Bei Ghost Pro Nutzern (Hosting) ist dieses seit dem 7.1. eingepflegt.

Comments from Mastodon:

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

Von lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.