Mo. Jan 25th, 2021
0
(0)

Tausende Nutzer des Huawei Nexus 6P und LG Nexus 5x haben das Problem das nach einem OTA Update die Geräte in einen Bootloop of Death gerät. Das Problem ist seitens Hersteller bekannt aber wird nicht mehr beachtet und kein Fix in Sicht. Deswegen sind wohl laut XDA Sammelklagen gegen die Hersteller erstellt worden. 

Nun hat ein XDA Member sich ans Werk gemacht und hat einen Patch ausgearbeitet der das Problem löst und man die Geräte wieder nutzen kann. Der Patch gewirkt das das Gerät nur mit 4 Cores startet und die beiden grossen Performance Kerne des Snapdragon 810 SoC abgeschaltet werden. Dies gelingt mit dem flashen eines modifizierten Boot.img sowie einer TWRP.img. 

Damit dieser Fix funktioniert muss man einen entsperrten Bootloader haben. Hat man diesen nicht kann der Patch nicht genutzt werden. 

Hier die Anleitung auf XDA. Ich werde diese nicht übersetzen damit auch keine Fehler einschleichen können.

                           Zur Anleitung Nexus 6P

                           Zur Anleitung Nexus 5x

Quelle: xda

https://issuetracker.google.com/issues/37130791

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

Liked it? Take a second to support lars on Patreon!

Von lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha *Time limit exceeded. Please complete the captcha once again.

Bei gefallen lassen ein Abo da! 😁

You have successfully subscribed to the newsletter

There was an error while trying to send your request. Please try again.

Dasnetzundich.de | Techniknews und mehr will use the information you provide on this form to be in touch with you and to provide updates and marketing.