Lesedauer 2 Minuten
0
(0)

Heute Abend hat ein User (Danke an Fuchs) in unserer Nextcloud Offtopic Gruppe einen Link zu der Homepage eines bisher unbekannten Messengers gepostet.

Dieser nennt sich Tok. Einmal installiert kommt dieser ziemlich minimalistisch daher. Nicht großartig schon geschaltet aber zum chatten reich es.

Zitat:

TOK ist eine benutzerfreundliche Anwendung für die Peer-to-Peer-Kommunikation. Wir verwenden Ende-zu-Ende-Verschlüsselungstechnologien aus dem Tox-Projekt, um Ihre Gespräche zu sichern. Mit TOK können Sie Nachrichten, Fotos, Videos und Dateien jeglicher Art senden, ohne dass jemand anderes mithört. TOKs Ziel ist es, die Welt frei zu verbinden.

Per ID können neue User hinzugefügt werden. Sind die Personen in der Kontaktliste, kann per Einzelchat eine Konversation gestartet werden. Auch können Gruppen erstellt werden. Hier lassen sich Gruppenbilder und Beschreibung anlegen sowie Dateien aller Art sowie Fotos hochladen. Ein teilen der Gruppe geht bisher noch nicht, ob dies geplant ist, gute Frage. ??‍♂️

Neben dem Einzelchat und dem Gruppenchat kann man andere Nutzer suchen. Zur Zeit sind nur ein paar Chinesen dort zu finden.

Allzuviel kann man über die App aktuell nicht sagen. Probiert es mal aus. Gibt es für Android und iOS.

Quelle: Tok.life

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner