Mo. Apr 12th, 2021
5
(1)

In den nächsten 48 Stunden wird die neue Version der Corona-Warn-App auf allen Geräten eingeführt. Version 1.9 verwendet die aktualisierte Version des Exposure Notification Framework (ENF) von Apple und Google. Die beiden Unternehmen haben das Framework so weiterentwickelt, dass genauere pseudonyme Informationen zu Begegnungen bereitgestellt werden können.

Bildquelle: coronawarn.app

Wenn ein Benutzer mehrere Begegnungen mit einem hohen Risiko (rot) hatte, wird ihm das Datum angezeigt, an dem die letzte Begegnung mit hohem Risiko stattgefunden hat. Darüber hinaus ist die epidemiologische Risikobewertung jetzt noch genauer. Mehrere – individuell betrachtete – Begegnungen mit geringem Risiko (grün) können nun zu einem erhöhten Risiko (rot) führen: Je nach Infektiosität können 15 bis 30 Minuten Begegnungen mit geringem Risiko (grün) zu einer Begegnung mit erhöhtem Risiko (rot) führen ).

Darüber hinaus können Benutzer jetzt die Anzahl der Tage sehen, an denen sie auf ein hohes oder niedriges Risiko gestoßen sind, anstatt die Anzahl der Begegnungen. Mit der Umstellung auf ENF 2.0 ist nicht mehr eine einzige Begegnung entscheidend für die Risikobewertung, sondern die Summe der Risikominuten pro Tag. So können bereits mehrere kurze Begegnungen zu einem erhöhten Risiko führen.

Die F-Droid Variante hat dieses neue Update noch nicht erhalten, wird aber mit Sicherheit passieren. CCTG Codeberg

Quelle: coronawarn.app

Herunterladen:

Apple:

‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos

Google play Store:

Corona-Warn-App
Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos

F-Droid Store:

Corona Contact Tracing Germany
Corona Contact Tracing Germany
Entwickler: Unbekannt
Preis: Kostenlos

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 5 / 5. bereits abgestimmt haben: 1

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

Von lars

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

49 ÷ = 7

Consent Management mit Real Cookie Banner