Lesedauer < 1 Minute
5
(1)

In den nächsten 48 Stunden wird die neue Version der Corona-Warn-App auf allen Geräten eingeführt. Version 1.9 verwendet die aktualisierte Version des Exposure Notification Framework (ENF) von Apple und Google. Die beiden Unternehmen haben das Framework so weiterentwickelt, dass genauere pseudonyme Informationen zu Begegnungen bereitgestellt werden können.

Bildquelle: coronawarn.app

Wenn ein Benutzer mehrere Begegnungen mit einem hohen Risiko (rot) hatte, wird ihm das Datum angezeigt, an dem die letzte Begegnung mit hohem Risiko stattgefunden hat. Darüber hinaus ist die epidemiologische Risikobewertung jetzt noch genauer. Mehrere – individuell betrachtete – Begegnungen mit geringem Risiko (grün) können nun zu einem erhöhten Risiko (rot) führen: Je nach Infektiosität können 15 bis 30 Minuten Begegnungen mit geringem Risiko (grün) zu einer Begegnung mit erhöhtem Risiko (rot) führen ).

Darüber hinaus können Benutzer jetzt die Anzahl der Tage sehen, an denen sie auf ein hohes oder niedriges Risiko gestoßen sind, anstatt die Anzahl der Begegnungen. Mit der Umstellung auf ENF 2.0 ist nicht mehr eine einzige Begegnung entscheidend für die Risikobewertung, sondern die Summe der Risikominuten pro Tag. So können bereits mehrere kurze Begegnungen zu einem erhöhten Risiko führen.

Die F-Droid Variante hat dieses neue Update noch nicht erhalten, wird aber mit Sicherheit passieren. CCTG Codeberg

Quelle: coronawarn.app

Herunterladen:

Apple:

[appbox appstore apple id1512595757]

Google play Store:

[appbox googleplay de.rki.coronawarnapp]

F-Droid Store:

[appbox fdroid de.corona.tracing]

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner