Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Ich selbst hatte nie Kryptowährung besessen und werde es wahrscheinlich auch nie. Da ich das für mich persönlich viel zu riskant finde. Heute Morgen hab ich wissen wollen, da das Schürfen dessen wieder in die Medien erlangt ist, wieviel Strom da nur in die Rechenleistung verbraucht wird.

Dank eines Artikel von Netzpolitik.org Habe ich die perfekte Lösung gefunden. In dem Artikel geht es um eine Studie der Cambridge Universität, in der wird der tägliche Stromverbrauch errechnet. Aktuell liegt dieser bei 16 Gigawatt pro Tag!

Das wäre so viel Energie wie alle GasKraftwerke von RWE in Deutschland am Tag produzieren. Beim Aufzeichnungsstart am 1.1.2017 lag der Verbrauch bei rund 1,7 Gigawatt.

Dies beschwingt mich in meiner Meinung, diese Währung auch weiterhin nicht verwenden zu wollen, da das Mining echt ein Treiber der Klimaerwärmung ist.

Wie seht ihr das? Kryptowährung ja oder nein?

Den kompletten interessanten Artikel von Netzpolitik.org Gibt es hier: https://netzpolitik.org/2022/besetzt-die-blockchain-ende-kryptogelaende/

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner