Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

HILDERS. Für ein neues Tanklöschfahrzeug erhält die Gemeinde Hilders. 82.500 Euro aus dem Kreisausgleichsstock. Landrat Bernd Woide hat den Förderbescheid an die Feuerwehr und die Gemeinde überbracht.

„Es ist ein wichtiger Tag für die Freiwillige Feuerwehr Hilders aber auch für den Landkreis Fulda. Eine Feuerwehr ist nicht nur für den eigenen Ort da, sondern auch für umliegenden Gemeinden. Feuerwehren kenne keine Grenzen und halten zusammen. Deshalb unterstützt der Landkreis Fulda die Investition in das neue Tanklöschfahrzeug der Gemeinde Hilders und ich freue mich sehr, dass ich einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 82.500 Euro an die Gemeinde überbringen kann“, sagt Landrat Bernd Woide. Er dankte auch allen Ehrenamtlichen der Feuerwehr, die sich rund um die Uhr engagieren und immer auf Abruf zur Verfügung stehen. „Das ist nicht selbstverständlich“, so Woide.

Große Freude herrschte auch bei der Feuerwehr und vor allem bei den Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden. „Wir sind dem Landkreis dankbar für die Förderung, da ohne das Geld solche Anschaffungen für die Gemeinde nur schwer zu stemmen wären“, sagt Karl-Otto Wagner, Beigeordneter der Gemeinde Hilders. Durch das breite Spektrum der Geräte in Hilders ist die Feuerwehr nicht nur für die Gemeinde, sondern auch darüber hinaus regional von großer Bedeutung. „Uns ist es deshalb wichtig, unsere Feuerwehr immer auf einem ausreichend hohen und neuen Stand zu halten. Das neue Tanklöschfahrzeug wird die bestehende Flotte perfekt ergänzen“, so Wagner.

https://ift.tt/Ge2WiZB

veröffentlicht am October 19, 2022 at 06:24PM
Pressemitteilung viaLandkreis Fulda

Zum nachlesen: https://ift.tt/R8glIce

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner