Lesedauer 2 Minuten
5
(2)

Für meine Arbeit habe ich ein Paar Wasserschuhe gesucht, die ähnlich aussehen wie normale Sportschuhe, aber die dafür geeignet sind, im Wasser getragen zu werden. Nun bin ich fündig geworden bei Amazon für knapp 40 €. Die Schuhe bestehen aus einem recht schnell trocknen Stoff, der wasserdurchlässig ist.

Die Sohle ist durchlöchert und hat auf der Innenseite ein kleines Netz, dadurch läuft das Wasser optimal ab und der Fuß kann innerhalb kürzester Zeit abtrocknen. Dies schützt den Fuß relativ gut davor durch Fußpilz oder Ähnliches zu erkranken. Jetzt hat natürlich die Hallenbad-Saison begonnen, wodurch der Fuß relativ schnell in normalen Turnschuhen anfängt zu schwitzen. Dies ist mit diesen schon nicht mehr gegeben und der Fuß ist optimal belüftet.

Hier ein paar Herrstellerangaben zum Schuh:

Materialzusammensetzung

– Textil
Sohlenmaterial
– Gummi
Außenmaterial
– Textil und Synthetik
Verschlusstyp
– Kordelzug.


Atmungsaktives und strapazierfähiges Air-Mesh-Obermaterial lässt den Fuß atmen
Die Solyte-Mittelsohle bietet eine außergewöhnlich leichte Zwischensohle mit hervorragender Rückfederung und Haltbarkeit
Wasser-Grip-Außensohle bietet außergewöhnliche Traktion bei nassen und rutschigen Bedingungen
ComforDry-Einlegesohle bietet die optimale Dämpfungsleistung, die eine kühlere, trockenere und gesündere Schuhumgebung schafft.
Offenes Mesh am Obermaterial und Loch an der Sohle sorgen für hervorragende Atmungsaktivität und schnelles Trocknen

Wer diesen Schuh sich gerne mal ansehen möchte, ich habe ein paar Fotos von der Sohle und von dem Schuh selber gemacht. Bei Amazon gibt es diesen Schuh für 40 €.

Die Schuhe trage ich nun seit 4 Tagen und bin absolut begeistert davon. Sehr bequem, es kommt immer Luft an die Füße. Kann ich nur empfehlen. Werde nochmals darüber berichten, wenn ich in der Sommersaison bin und draußen arbeite.

Info: Dieser Artikel enthält Partnerlinks

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner