Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Hallo zusammen. Heute gibt es mal wieder was zum schreiben für mich, nachdem ich mich selbst eine Lösung gefunden habe für das mobile editieren von Textdokumenten auf meinem Android Gerät.
Bis dato mussten Apps wie WPS Office her halten wenn ich irgendwelche Texte geschrieben habe auf Meinem Smartphone. Seit der neusten Version von Collabora/code 4.0 RC2 ist es möglich in der Nextcloud Android App Textdateien zu editieren. Vielleicht hattet ihr das schon ober den Blog bzw. Newsletter erfahren.
Jetzt erkläre ich kurz wie das Setup läuft. Probleme gab es und einige Nutzer konnten es nicht nutzen da die Android App Collabora nicht erkannt hatte.
1. Schauen das alle anderen Docker Images laufen.
2. Löscht den laufenden Collabora Container mit

docker rm -f containerid

3. Anschliessend alle nicht genutzten Images mit

docker images prune --all
Hier nicht wundern! Bei mir hat es eine Zeit gedauert bis 20 GB an Images gelöscht wsren.
4. startet Collabora neu!
docker run -t -d -p 127.0.0.1:9980:9980 -e "domain=cloud.domain.tld" --restart always collabora/code

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner