Lesedauer < 1 Minute
5
(1)

Mozilla Firefox Browser hat zur Zeit Probleme mit dem Laden von Webseiten. Laut dem Blog Stadt-Bremerhaven.de Lassen sich zur Zeit nur Webseiten mit erhöhter Prozessorlast laden. Dabei kann es dann dazu kommen dass Webseiten nur mit einer leeren Seite dargestellt werden.

Dieses Problem habe ich selbst heute Morgen respektive gestern Abend festgestellt, wo ich zuerst gedacht habe, das wird an meinem Rechner oder an einer gestörten Internetleitung liegen. Dem ist wie ich jetzt herausgefunden hab nicht so, sondern es liegt wirklich an dem Firefox Browser. Mit einer kleinen Änderung im Konfigurationsbereich des Browsers lässt sich dieser Fehler beheben.

Um diese Änderung anzuwenden, muss der Firefox Browser gestartet werden und in die Adresszeile about:config aufgerufen werden.

network.http.http3.enabled

Dort per Doppelklick auf „false“ stellen und den Browser neu starten.

Die andere Möglichkeit wäre in den Einstellungen im Bereich Datenschutz und Sicherheit alle Punkte unter Datenerhebung durch Firefox und deren Verwendung abzuhaken und den Browser neu zu starten.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner