Lesedauer 2 Minuten
0
(0)

Die Fritzbox ist seit langem einer der beliebtesten Router auf dem Markt, bekannt für ihre Vielseitigkeit, Zuverlässigkeit und den stetigen Fluss von Updates, die neue Funktionen und Verbesserungen bringen. Sie vereint in einem einzigen Gerät eine ganze Reihe von Funktionen, die normalerweise mehrere separate Geräte erfordern würden. Dies, kombiniert mit ihrer Benutzerfreundlichkeit und ihrem starken Fokus auf Sicherheit, hat sie zur ersten Wahl für viele Haushalte und Unternehmen gemacht.

Jetzt, mit dem neuesten Update 7.55, setzt die Fritzbox ihren Weg der Innovation und Verbesserung fort. Dieses Update bringt eine Vielzahl neuer Funktionen und Verbesserungen, die darauf abzielen, das Benutzererlebnis weiter zu verbessern und die bereits beeindruckende Liste der Funktionen und Fähigkeiten der Fritzbox zu erweitern. Es ist klar, dass das Fritzbox-Team bestrebt ist, seinen Nutzern das Beste zu bieten, und dieses Update ist ein weiterer Beweis dafür.

Update für WLAN-Mesh sowie Fritz!Fon

Das Fritzbox-Update 7.55 stellt eine Reihe wichtiger Verbesserungen und neuer Funktionen vor. Ein herausragendes Merkmal ist der neue Energiesparmodus, der bei Bedarf aktiviert werden kann. Dieser Modus optimiert den Energieverbrauch, indem er WLAN, LAN und USB mit reduzierter Leistung betreibt.

Um den Wechsel zu einer neuen Fritzbox zu erleichtern, wurde ein neuer Assistent eingeführt. Dieser Assistent ist in der Lage, alle wichtigen Einstellungen für Internet, Telefonie und WLAN zu übertragen. Darüber hinaus kümmert er sich auch um die Verbindungen zu Mesh, Telefonie und Smart Home-Geräten, wodurch der Übergang zu einer neuen Fritzbox nahtlos gestaltet wird.

Die Leistung im Heimnetzwerk wird durch das dynamische Smart Repeating von Mesh WiFi verbessert. Zudem wurde die VPN-Funktionalität mit WireGuard-Technologie erweitert, die eine einfache, schnelle und sichere Verbindung von überall im Heimnetzwerk ermöglicht.

Ein weiterer Fokus des Updates liegt auf dem Telefonkomfort. Es wurde ein neuer Fritz!Fon-Klingelton namens „Speech“ hinzugefügt und eine Funktion zum Blockieren unbekannter Anrufer eingeführt. Die Smart Home-Optionen wurden ebenfalls erweitert und umfassen nun verschiedene Szenarien, Routinen und Lichtsequenzen.

Die Benutzeroberfläche wurde verfeinert und durch einen umfassenden „Hilfe und Info“-Bereich ergänzt, der den Nutzern dabei hilft, sich zurechtzufinden. Schließlich wurden zahlreiche neue Funktionen für die MyFRITZ!App und FRITZ!App Smart Home (iOS/Android) hinzugefügt, die das Nutzungserlebnis weiter verbessern.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner