Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Currents, der Nachfolger von dem Semi erfolgreichen Google Plus, wird 2023 der Stecker gezogen. Dies hab nun Google bekannt. Bis es so weit ist, werden bis dahin nach und nach nicht genauer gesagt selten genutzten Feature entfernt. 2023 gehen dann komplett die Lichter aus.

Genauso erging es Google,+ das von 28. Juni 2011 bis zum 2. Apr. 2019 online war. Nach einer Datenpanne im Jahr 2018 wurde es 2019 eingestellt. Currents war der direkte Nachfolger von Google+ G-Suite. Seit Juni 2020 befindet sich Google Currents in der öffentlichen Beta für Google Workspace-Clients.

Vorhandene Inhalte und Communitys sollen dann zu Google Workspace umziehen und Teil der Chat- und Kollaborationsplattform Spaces werden. Bis es so weit ist, möchte Google dort die notwendigen Funktionen einbauen. Dann sollen größere Communitys möglich sein, die Suchfunktionen sollen sich verbessern und Moderationswerkzeuge hinzukommen.

Quelle: heise.de

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner