geschätzte Lesezeit 0 Minuten.

5
(1)

Ich habe versucht die virtuelle Maschine mit vmrun -T ws start /home/icke/nc/nextcloud.vmx nogui via Crontab beim Neustart zu starten. Hat aber nicht funktioniert. Die VM wollte einfach nicht starten.

Dieses kurze Video hat mir den Anstoß gegeben, wie man die VM richtig starten lässt beim Start.

Der Ablauf:

  1. Die VMware Workstation GUI nutzen
  2. VM in eine Shared VM konvertieren
  3. Die Option Autostart aktivieren
  4. Linux neu starten
  5. Voila: Die VM läuft nach dem Neustart ohne jegliche Anmeldung! ?

Screenshots:

Wie hat dir der Artikel gefallen?

[ratings]

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 5 / 5. bereits abgestimmt haben: 1

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

8 × = 56

Consent Management Platform von Real Cookie Banner