Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Laut einem Artikel von Heise bekommt iOS 14 ipadOS14 zukünftig keine Updates mehr. Den Bericht zufolge hat Apple nun gegenüber Arse Technica bestätigt, dass die Version 14.8.1 die letzte Version gewesen sein wird. Dieses Update kam im Oktober 2021 raus und es gab heute eine leise Hoffnung dass iOS 14 noch weiter unterstützt wird.

Leise Hoffnung deswegen, weil es Gerüchte gab dass Apple zweigleisig fährt und iOS 14 noch weiter unterstützen wird mit Updates.

Wer noch iOS 14 auf seinem iPhone zu iPad installiert hat muss auf iOS 15.2 wechseln um noch weiter Updates zu bekommen.

Bei den bis dato versprochenen Sicherheits-Updates für iOS 14 habe es sich von Anfang an nur um eine temporäre Maßnahme gehandelt, betonte der Hersteller jetzt gegenüber Ars. Apple verweist auf ein im vergangenen Herbst veröffentlichtes Support-Dokument, in dem darauf hingewiesen wurde, dass iOS und iPadOS 14 nur „für einen gewissen Zeitraum“ wichtige Sicherheits-Updates erhalten. Eine klare Angabe zur Länge dieses Zeitraums oder dem geplanten Support für iOS 14 hat Apple nie gemacht.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner