Phishing-Welle beim Facebook-Messenger

1 min Lesezeit

Zur Zeit geht wieder eine Welle um mit gehackten Konten auf Facebook. Aktuell werden Nachrichten wie auf dem Bild im Artikel zu sehen verschickt. Diese kennzeichnen sich durch die Smilies und eurem Namen, oder dem Berühmten „Bist du das?…“

Klickt man auf dieses Video kommt man zu einer gefakten Facebook Seite. Wenn man sich dort einloggt ist es zu spät. Denn die Daten gelangen dann so in die Hände der Verbrecher und man kann mit massiver Spam Werbung rechnen.

Also am besten Finger davon lassen. Teilt das am besten an eure Freunde. 2 Freunde von mir hatte es schon erwischt.

Quelle: Rundschau-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.