geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

0
(0)

Der Play Store erhält endlich einen hilfreichen neuen Suchfilter, um die Installation von Apps auf verschiedenen Geräten leichter zu machen.

9to5Google entdeckte die Änderung am Freitag, obwohl es unklar ist, wann sie im Play Store eingeführt wurde. Jetzt ist es möglich bei der Suche nach einer App auswählen, nach welchem Gerätetyp gefiltert werden soll.

Der Filter wird erst angezeigt, wenn eine Suche gestartet wurde. Im Screenshot sieht man, welche Filter ich persönlich, anwenden kann. Hat man beispielsweise eine Watch, wird sich die App Auswahl ändern. Denn nicht alle Apps laufen logischweise auf einer Watch mit Wear OS.

play suche
Playstore nun mit Suchfilter für verschiedene Geräte 2

Der neue Filter macht es etwas einfacher, neue Apps für verschiedene Geräte zu entdecken, da die Suche auf Wear OS-Uhren mühsam sein kann. Er unterstreicht auch die Fähigkeit des Play Stores, Apps auf Wear OS-Geräte und Android TVs zu bringen und gleichzeitig Entwicklern zu helfen, indem ihre Apps leichter auffindbar sind.

Die Änderung kommt kurz nachdem ein Redesign der Play Store-Website mit einer Reihe von Chips zum Filtern von Apps nach Gerät entdeckt wurde.

Der Play Store wird Anfang nächsten Jahres auch gerätespezifische Bewertungen anzeigen. Google kündigte diese Funktion im August an, um den Nutzern die Möglichkeit zu geben, relevantere Bewertungen auf der Grundlage des von ihnen verwendeten Geräts anzuzeigen, um ein besseres Verständnis der gerätespezifischen Erfahrung zu erhalten. Dies würde es auch den Entwicklern erleichtern, App-Verbesserungen für verschiedene Gerätetypen vorzunehmen.

Quelle: www.androidcentral.com

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner