Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Samsung hat auf der CES 2022 ein paar ganz interessante Konzepte gezeigt, was zukünftige faltbare Displays können, könnten. Die besagten Displays sind flexible OLED Displays.

Gezeigt wurde das „Flex S“ Konzept, sowie das „Flex G“ Konzept, welche sich doppelt falten ließen. So wurde das Flex S Smartphone in ein Tablet mit einem Bildschirm im 16:10 Format umgewandelt, in dem es dreifach, in Z Form, auseinander gefaltet wurde.

Beim Flex G Konzept kann der Bildschirm nach innen geklappt werden. Das ist besser fürs Display, da im zusammengeklappten Zustand nichts verkratzen kann. Aufgeklappt ist das Flex G dann ein Notebook mit 13 Zoll Bildschirm Diagonale.

Da dies alles Konzepte sind, gibt es keine konkreten Release- oder Preisvorstellungen dafür. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es irgendwann einmal solche Tablets bzw. Smartphones geben wird.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner