geschätzte Lesezeit 1 Minuten.

0
(0)

Die YouTube Music App für Wear OS erhält diesen Monat weitere neue Funktionen. Nachdem die App letzte Woche um eine neue Kachel “Kürzlich abgespielt” erweitert wurde, kündigte Google heute an, dass Nutzer von YouTube Music für Wear OS sehr bald in der Lage sein werden, Songs über Daten-/Mobilfunkverbindungen zu streamen.

Youtube Musik mit Wear OS
Symbolbild (pixabay/aamirkhanak398)

Anstatt die Lieblingsmusik auf das Telefon herunterladen zu müssen, kann man bald mit der YouTube Music-App Musik über LTE oder Wi-Fi streamen. Dabei sollte erwähnt werden, dass das Streaming über Mobilfunk nicht auf iOS-Geräten funktioniert. Wear OS ist Android und daher begrenzt kompatibel.

Ebenso wichtig ist die Tatsache, dass immer noch ein YouTube Music Premium-Abonnement benötigt wird, um von der diese Woche eingeführten Streaming-Unterstützungsfunktion zu profitieren, das gleiche gilt für das Herunterladen von Musik für die Offline Wiedergabe auf Smartphone, Tablett usw.

Google hat noch kein klares Datum genannt, wann Nutzer von Wear OS-Smartwatches die Streaming-Unterstützung nutzen können, aber das Unternehmen hat bereits mitgeteilt, dass es irgendwann in dieser Woche in der YouTube Music-App auftauchen sollte.

Youtube Musik für Wear OS kurz vor dem Start

Dies ist die erste eigenständige Smartwatch-App von YouTube Music, die es Abonnenten ermöglicht, Musik herunterzuladen und zu streamen, um sie werbefrei zu hören, auch wenn das Telefon nicht in der Nähe ist. Darüber hinaus bietet die Wear OS-App weitere Vorteile wie Smart Downloads, die die auf die Uhr heruntergeladenen Songs aktualisieren, sobald diese mit dem WLAN verbunden ist.

Wie fandest du den Post?

Auf einen Stern klicken zum bewerten

durchschnittlich 0 / 5. bereits abgestimmt haben: 0

Keine Bewertungen bisher, sei der erste

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Von Lars Müller

Blogger und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Fliege in meiner Freizeit mit einer Drohne umher. Absolut interessiert in Sachen Linux, Windows, Serverhosting.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Löse das Captcha. × 8 = 56

Consent Management Platform von Real Cookie Banner