Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Laut WABetaInfo soll es bald möglich sein, einen Gruppenchat im Messenger WhatsApp leise, still und heimlich zu verlassen. Nur der Administrator wird davon nicht Wind mitbekommen.

Manch einer scheut sich vielleicht einer Gruppe im Messenger WhatsApp den Rücken zu kehren, denn das kann in Chats unter Arbeitskollegen oder Freunden immer Fragen per privater Nachricht nach sich ziehen. Denen man lieber ausweichen möchte, wenn es Probleme gibt auf der Arbeit oder im Freundeskreis.

Mit der kommenden WhatsApp Beta-Version soll dies dann erstmals möglich sein. Eine willkommende Funktion, nach meiner Meinung. Laut Teltarif wird aktuell an dem Feature für die Desktop-Version des Messengers gearbeitet, Android und iOS werden demnach etwas später diese Funktion erhalten.

WhatsApp Beta mit immer mehr Funktionen

Dies ist nur eine Funktion, die neu ist und sein wird für diesen Messenger. Denn die aktuelle Beta-Version unterstützt das Nutzen eines Accounts über mehrere Geräte hinweg, auch, ohne dass das Hauptgerät immer mit dem Netzwerk verbunden sein muss. So läuft aktuell das Hauptgerät in einer Android VM auf dem Laptop und auf meinem iPhone läuft der Messenger über den WhatsApp-Bot von dem Matrix Messenger. Ebenso kam die Möglichkeit hin zu Dateien mit, bis zu 2 GB hochzuladen. Auch ganz interessant ist da automatische verschwinden lassen von Nachrichten nach einer voreingestellten Zeit.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner