Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal über Truth.social berichtet. Das ist das zukünftige soziale Netzwerk, worüber Donald Trump agieren wird. Denn bei den Plattformen Facebook und Twitter bleibt er nach seinen Aussagen und seiner verbreiteten Fakenews gesperrt.

Vor ein paar Monaten war die Aufregung groß, denn er nutzt dem Quellcode zufolge die Plattform Mastodon für seine Zwecke auf eine nicht legale weise.

Nun hat er wohl über 1 Milliarde US-Dollar an Sponsorengeldern eingeheimst. Das Geld komme von einer breit gefächerten Gruppe institutioneller Anleger, hieß es am Samstag in einer Mitteilung der Trump Media & Technology Group (TMTG), ohne dass Namen genannt wurden.

TMTG plant lauf dem Redaktionsnetzwerk Deutschland einen Börsengang. Donald Trump ist Vorsitzender der TMTG, die nach der Fusion mit der Digital World Acquisition Corp. an die Börse gehen will. Sollte die neue Firma ein Erfolg werden, winken Trump Millionen an Prämienaktien. Laut Firmen Webseite von Digital World ist diese Firma ein Blankoscheck-Unternehmen, das mit dem Ziel gegründet wurde, eine Fusion, einen Aktientausch, eine Übernahme von Vermögenswerten, einen Aktienkauf, eine Umstrukturierung oder einen ähnlichen Unternehmenszusammenschluss mit einem oder mehreren Unternehmen durchzuführen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner