Google Logo
Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Google Fotos beginnt mit der Einführung der Funktion „Gesperrte Ordner“ auf Samsung- und anderen Nicht-Pixel-Handys, wie Sammobile berichtet.

Die Idee des gesperrten Ordners ist ziemlich einfach: Es handelt sich um einen passwortgeschützten Ort, an dem die Fotos separat gespeichert können, sodass sie nicht in Ihrem Google Fotos-Feed (oder in anderen Apps auf dem Telefon) angezeigt werden, wenn diese durchgeblättert werden. So können andere Familienmitglieder diese Bilder nicht sehen, sollten diese ihr Smartphone in der Hand haben.

Die Funktion war bisher nur auf dem Pixel 3 oder neueren Geräten verfügbar, wird jetzt aber auch für ältere Pixel-Modelle ausgerollt, wie das Portal The Verge berichtet. Dieses Feature wurde erstmalig auf der Google IO im März 2021 vorgestellt.

Um die Funktion nutzen zu können, muss Google Fotos gestartet werden, dort in die Bibliothek wechseln und dann zum Abschnitt „Dienstprogramme“. Dort auf den Eintrag klicken. Laut dem ursprünglichen Ersteller des Posts hat das bereits auf einem Samsung Galaxy S10 und Galaxy Fold3 problemlos funktioniert, und Android Central berichtet, dass es auch auf Oppo und OnePlus-Geräten erschienen ist. Sollte man diesen Dienst nutzen, sollte man sich bewusst sein, dass diese Bilder nicht online gespeichert werden.

Kann diesen Dienst ist die Verfügbarkeit nicht direkt testen, da ich leider keine Dienste nutzen kann.

Wer kann mir berichten, ob der Dienst hier zulande schon funktioniert?

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner