Lesedauer 2 Minuten
0
(0)

Gestern war es endlich soweit, denn die sehr erfolgreiche WDR Dokumentation über die Arbeit des Rettungsdienst und der Feuerwehr in Bochum und Gelsenkirchen sowie jetzt auch neu Duisburg ist gestern in Staffel sieben in der Mediathek angelaufen. Ich fand die erste Folge wieder richtig gut traurig war der Teil mit den zwölf Welpen, die im brennen Haus erstickt sind. Mehr, möchte ich aber nicht vorgreifen.

Die siebte Staffel der Docutainment-Reihe „Feuer & Flamme“ des WDR umfasst sechs neue Episoden mit einer Dauer von jeweils 45 Minuten, die die Einsätze der Feuerwehr Bochum dokumentieren. Diese Staffel ist ab dem 26. Oktober 2023 in der ARD-Mediathek und ab dem 2. November 2023 um 20:15 Uhr im WDR verfügbar Feuer und Flamme 7: Trailer zeigt erste Eindrücke. Die Dreharbeiten zur siebten Staffel dauerten 50 Tage, in denen die Mitarbeiter der Bochumer Innenstadtwache sowie der Hauptfeuer- und Rettungswache bei ihren anstrengenden und außergewöhnlichen Einsätzen begleitet wurden Trailer: Feuer & Flamme (S07/E01) | ARD Mediathek

Screenshot WDR

Feuer & Flamme Staffel 7 Episodenguide – fernsehserien.de.

In der siebten Staffel können die Zuschauer verschiedene dramatische Notrufmeldungen, Unfälle, Innenangriffe, Menschenrettungen und offenes Feuer erwarten. Die Feuerwehrleute fungierten selbst als indirekte Kameraleute, wobei Action-Cams in Fahrzeugen und am Körper der Einsatzkräfte verwendet wurden, um authentische Einblicke zu ermöglichen. Zusätzlich filmten Kamerateams die Einsätze teilweise mit Hilfe von Drohnen. Insgesamt kamen bis zu 60 Kameras bei den Produktionen von SEO Entertainment zum Einsatz Feuer und Flamme 7: Trailer zeigt erste Eindrücke.

Diese Staffel markiert auch das letzte Engagement der Feuerwehr Bochum in der Reihe, da die nächsten beiden Staffeln die Einsätze der Duisburger Feuerwehr dokumentieren werden. Die ersten Dreharbeiten in Duisburg fanden bereits statt, und die achte Staffel ist für das Frühjahr 2024 geplant, gefolgt von der neunten Staffel Ende 2024 oder Anfang 2025. In den kommenden Staffeln wird auch die Arbeit von Crews des Rettungshubschraubers „Christoph 9“ vorgestellt Feuer und Flamme 7: Trailer zeigt erste Eindrücke.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner