Lesedauer < 1 Minute
0
(0)

Vodafone geht mit der Zeit: Das Unternehmen hat kürzlich seine Kabelnetz-Radiodienste in mehreren Bundesländern von analog auf digital umgestellt. Diese Veränderung spiegelt den fortschreitenden Trend der Digitalisierung wider und betrifft zahlreiche Kunden, die nun auf digitale Empfangsgeräte umsteigen müssen, um weiterhin Radio hören zu können. Hier sind die Details zu dieser bedeutenden Umstellung.

Vodafone hat in Hessen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sein Kabelnetz-Radioangebot auf Digital umgestellt, und die analoge Übertragung wurde beendet. Nutzer benötigen nun digitale Empfangsgeräte für den Hörfunk. Die Umstellung wurde durch Informationskampagnen begleitet, und digitale Radioprogramme sind auch über moderne Fernsehgeräte empfangbar. Die Digitalisierung ist Teil eines Trends, bei dem der Nettodigitalisierungsgrad des Hörfunks in Deutschland nun bei 67 Prozent liegt.

Quelle: Mobiflip.de

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner