Lesedauer 3 Minuten
0
(0)

Irgendwie bin ich ja seitdem ich heute morgen eine Möglichkeit gefunden habe KI generierte Bilder zu erstellen, total fasziniert von dieser Möglichkeit. Auch wenn ich davon fasziniert was da für Bilder dann herauskommen und dass diese täuschend echt aussehen.

Im Vorfeld hätte ich schon berichtet über KI generierte Texte und Artikel, im Zuge einer Recherche dazu kam ich auf eine Webseite eines nachrichtenmagazins, weil ich es ein KI generiertes Bild als Artikelbild eingefügt hatte. Als bildquelle wurde Midjourney AI angegeben.

Mit Hilfe eines Discord-Kanals kann man sich nach anmelden auf der Webseite und dem hinzufügen zu diesem discord channel eigene Bilder mit einem Befehl erstellen. Während des generierens des Bildes kann man sich in der Zeit die anderen generierten Bilder von anderen Nutzern ansehen und eventuell nach Bedarf herunterladen. Allein das ist die Sache schon wert.

Hier einige Bilder die ich mir erstellen lassen habe.

Die künstlerische Darstellung eines neuronalen Netzwerkes.

In diesem Falle wollte ich ein Bild entstehen lassen, wo eine Familie im Wohnzimmer sitzt, es draußen schneit und am Fenster ein Weihnachtsbaum steht. Ich find es sieht Klasse aus. Oder?

Dieser Globus entstand nachdem ich der KI geschrieben hatte, „erstell mir ein Bild wo ein Globus hin einer Halle steht, drum herum stehen Personen und schauen auf diesen Globus.

Ein Strandbild nach eigenen Wünschen erstellt.

Hier sollte es ein Rauhhaardackel werden, der unter einem Weihnachtsbaum liegt. Daraus wurde ein Hirsch
Diese Bild wurde generiert mit dem Text „zeichne einen Dackel der vor einem Weihnachtsbaum liegt

Ich bin davon absolute fasziniert. Am Anfang bekommt man einen Credit von 25 Minuten Entwicklungszeit, sollte man diese verbraucht haben, kann man für 10€ pro Monat 200 Minuten bekommen und auch seiner Kreativität weiter hingeben. Es entstehen immer 4 Fotos aus einer Anforderung. Aus diesen Fotos kann man entweder alle oder nur ein einzelnes „Upscalen“ also für die spätere Verwendung vergrößern. Oder weitere Versionen draus entstehen lassen bis alles passt wie man es möchte.

Bei der späteren Bezahlversion lassen sich die Bilder auch kommerziell nutzen und man bekommt ein öffentliches Profil wo auch ohne Anmeldung die Bilder ansehen lassen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

lars

By lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner